Karin Frankiny

 

Jahrgang:      1996

Klassierung:   R9

 

Bereits als kleines Mädchen entdeckte ich meine Leidenschaft zum Tennis. Neben zahlreichen Trainingsstunden begann ich an Junioreninterclub Spielen teilzunehmen. Dies liegt nun schon einige Jahre zurück und trotzdem verbringe ich immer noch gerne Zeit auf unseren blauen Plätzen. Um meine Begeisterung am Tennisspielen an Kinder und Jugendliche weitergeben zu können, besuchte ich während meines Betriebsökonomie Studiums verschiedene Jugend und Sport Kurse. Seit ca. 10 Jahren bin ich anerkannte Tennisleiterin und unterrichte kleine sowie grosse Tennisspieler/innen. Neben meiner Tätigkeit bei der Lonza bin ich seit 2 Jahren im Vorstand des TC Naters und verantwortlich für die Nachwuchsspieler/innen unseres Vereins. Meine Freude am Tennis habe ich bis heute nicht verloren. Ich bin auch heute noch Teil einer aktiven Damenmannschaft und bestreite selber diverse Interclub Spiele. Als Juniorenverantwortliche stehe ich Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

 

 

Alessia Zuber

 

Jahrgang:      1996

Klassierung:   R5

 

Bereits mit sieben Jahren stand ich als Juniorin erstmals auf den Tennisplätzen in Naters und darf nun schon seit vielen Jahren mein Wissen und Können an junge sowie auch erwachsene Tennisbegeisterte weitergeben. Neben dem Trainerdasein spiele ich auch noch selbst aktiv in einer Mannschaft. Meine zweite grosse Passion widme ich dem Tanzen. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin und Tanzleiterin. Allgemein treibe ich sehr viel Sport und bin auch motiviert, mich in neuen Sportarten auszuprobieren, weswegen ich mich für ein Sportstudium entschieden habe. Ich liebe es, in der Natur zu sein – sei es in den Bergen oder am Meer. Aufgrund meines weiteren Studienfachs der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft schreibe ich auch sehr gerne eigene Texte. Aktuell unterrichte ich an der OMS St. Ursula als  Deutsch- und Sportlehrerin auf der Sekundarstufe 2.

 

 

 

Jannick Fux

 

Jahrgang:      1995

Klassierung:   R9

 

Ich heisse Jannick Fux, bin 28 Jahre alt und spiele seit zirka 18 Jahren Tennis beim TC Naters.Zu Beginn waren meine Interessen hauptsächlich Wettkampforientiert, wodurch ich über einen längeren Zeitraum, aktiv an Turnieren in der Umgebung teilgenommen habe. Anschliessend besuchte ich diverse Weiterbildungen zum "Leiter Tennis Jugendsport". Aktuell absolviere ich mein Masterstudium in Geschichte und Geographie an der Universität Bern, weshalb ich nun vor allem als Leiter tätig bin und meine gesammelten Erfahrungen gerne an die kommenden Tennisasse weitergebe.

 

 

Samuel Antonin

 

Jahrgang:      1994

Klassierung:   R6

 

Je m’appelle Samuel et je viens d’un petit village de Conthey. Da ich aber schon seit 2009 aufgrund der Sportschule nach Brig kam und nun auch schon länger im Oberwallis wohne, kann man mich auch als «Oberwalliser» bezeichnen. Nach meiner sportlichen Karriere als Skifahrer habe ich an der Universität Bern Sportwissenschaft studiert und gleichzeitig den J+S Expert Wettkampf bei Ski Alpin sowie den eidgenössischen Fachausweis als Schneesportlehrer absolviert. In der Wintersaison bin ich immer wieder als Trainer oder Skilehrer tätig. Der Sport allgemein und das Trainerwesen haben für mich somit einen sehr hohen Stellenwert. Seit zwei Jahren ist auch das Tennis zu einer Leidenschaft für mich geworden. Seitdem spiele ich sehr oft und gerne Doppel-Mixed-Turniere an verschiedenen Orten im Oberwallis. Letztes Jahr konnte ich zudem bei der 1. Liga in Naters mitspielen und die kleinen Kids trainieren. Dieses Jahr bin ich stolzer Captain der neuen 3.-Ligamannschaft des TC Naters. Neben der Skipiste und dem Tennisplatz findet man mich auch auf dem Fussballplatz. Zudem geniesse ich die Natur beim Velofahren oder Wandern. Nicht nur in der Natur, sondern auch im Büro trifft man mich an. Aktuell arbeite ich bei der Ritz und Partner Treuhand AG.

 

_____JOIN US AND YOUR WORLD BECOMES BLUE TOO____